Webdesignerin Dorothea Benner

Dorothea Benner
Webdesignerin

Über mich

Webdesign aus Lust und Neugier

Ich mache Webdesign, weil ich einfach Lust dazu habe, es macht mir Spaß und ich liebe die Abwechslungen und Herausforderungen.

Lust auf eine angenehme Zusammenarbeit?

  • Eine moderne Webpräsenz.
  • Eine Optimierung Ihrer bestehenden Website.
  • Sie wissen gutes Design zu schätzen.

Meine Motivation

Ich gestalte sehr gerne und für mich muss das Ergebnis harmonisch sein. Es ist eine Art von Handwerk, statt Materie nutze ich die visuelle Formgestaltung. Und es gefällt mir zu sehen, was ich geschaffen habe.

Kooperation

Seit Mai 2017 arbeite ich mit meinem Mann, François Benner, der Gründer und Inhaber von Brandsensations ist, eine Inbound Marketing Strategie Agentur, zusammen.

Persönliches

2 Tassen Kaffee, schwarz und heiß, am Morgen und der Tag kann kommen.

Beim Essen habe ich ein Faible für die italienische Küche, vegetarisch. Pizza und Pasta, finde ich super lecker. Dazu einen guten, trockenen Rotwein, perfekt.

Sportlich bin ich auch unterwegs, Walking und Yoga. Mal regelmäßig und dann auch wieder nicht, wie es halt so passt und ich Lust habe. Obwohl ich mache es manchmal auch ohne Lust. Aber alles ganz locker und entspannt.

Ich liebe die Freiheit und das Ungewöhnliche, im Denken und Handeln. Ein Miteinander, Fair Play und Veränderungen.

Ich höre sehr gerne Musik, vor allen Die Toten Hosen, ansonsten Doro, Scorpions, Stone Broken … und ich steh auf Schlagzeug. Meine Musikrichtung ist vielfältig: Alternative, Punk, Heavy Metal, Pop, Rock, Blues, Reggae … und ich lese unheimlich gerne, am liebsten Thriller von Sebastian Fitzek.

Kabarett finde ich auch super. Meine Favoriten sind: Lisa Feller und Torsten Sträter und es gibt so viele, die verdammt gut sind.

Des Weiteren liebe ich die Natur, Outdoor Aktivitäten und einfach das Leben zu genießen, mich lebendig zu fühlen. Ja, und Tiere, da sind es bei mir die Katzen: Wir haben zwei ganz bezaubernde Schmusetiger und ja, die teilen sich mit und sagen mir indirekt, wie es zu laufen hat.


Inbound Marketing certified   HubSpot Design certified

HubSpot Certiefied CMS Developer

HubSpot Certiefied Growth-Driven Design (GDD)