Webdesignerin Dorothea Benner

Dorothea Benner
Webdesignerin

Über mich

Webdesign aus Neugier und Leidenschaft

Ich erstelle Ihnen eine Website, die Ihnen bei der Erreichung Ihrer geschäftlichen Ziele unterstützt.

Bei mir sind Sie richtig,

  • wenn Sie eine innovative Webpräsenz möchten
  • wenn Sie eine Optimierung Ihrer bestehenden Website brauchen
  • wenn Sie Unterstützung beim Online Marketing benötigen

Eine persönliche Weiterentwicklung sowie Offenheit gegenüber Neuem sind mir nicht nur im Privatleben wichtig, sondern auch die Voraussetzung für meinen Beruf. Lernen und informieren ist von daher Selbstverständlich.

Meine Motivation

Die Welt etwas schöner und besser zu machen, und ja ich bin optimistisch veranlagt und ich glaube an Wunder.

Jedes Projekt ist anders, gewisse Parallelen sind natürlich vorhanden, aber niemals gleich. Da gibt es keine Routine, es sind immer wieder neue Ideen und Lösungen gefragt.
Eine Website, die Resultate bringen soll, ist nun mal weit mehr als reines Webdesign, eine harmonische und funktionierende Komposition.
Langeweile gibt es nicht, Veränderungen, laufend, ich finde es spannend und interessant.

Meine Geschichte

Zu Webdesign bin ich auf den zweiten Bildungsweg gekommen. Was ich vorher gemacht habe, Debitorenbuchhaltung, hat einfach nicht mehr gepasst.
In Januar 2017 habe ich dann meinen Abschluss zur geprüften Webdesignerin absolviert und arbeite seit Mai 2017 mit meinem Ehemann, François Benner, der Gründer und Inhaber von Brandsensations ist, eine Inbound Marketing Strategie Agentur, zusammen.
Wir sind auf das HubSpot CMS und auf WordPress spezialisiert.
Jetzt habe ich eine Abwechslungsreich Tätigkeit, die mir Spaß macht und ich lerne immer wieder dazu, kein Ende in Sicht und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Was mir wichtig ist, was ich liebe und mag

Ich liebe die Freiheit und das Ungewöhnliche, im Denken und Handeln. Ein Miteinander, Fair Play und Veränderungen. Ich höre sehr gerne Musik, vor allen Die Toten Hosen, ansonsten Doro, Skorpions, Stone Broken … und ich steh auf Schlagzeug. Meine Musikrichtung ist vielfältig: Alternative, Punk, Heavy Metal, Pop, Rock, Blues, Reggae … und ich lese unheimlich gerne, am liebsten Thriller von Sebastian Fitzek. Kabarett finde ich auch super. Meine Favoriten sind: Lisa Feller und Torsten Sträter und es gibt so viele, die verdammt gut sind. Des Weiteren liebe ich die Natur, Outdoor Aktivitäten und einfach das Leben zu genießen, mich lebendig zu fühlen. Ja, und Tiere, da sind es bei mir die Katzen: Wir haben zwei ganz bezaubernde Schmusetiger.

Persönliches

Am Morgen brauche ich erstmal meine Ruhe und 2 Tassen Kaffee, schwarz und heiß. Es würde auch ohne gehen, aber wozu und warum?
Beim Essen habe ich ein Faible für die italienische Küche, vegetarisch. Pizza und Pasta, finde ich super lecker.
Meine absolute Lieblings-Pizza ist Funghi mit Rucola, Knoblauch und scharf. Und bitte, dünn, kross und ganz viel Rucola. Dazu noch einen guten, trockenen Rotwein, perfekt.

Sportlich bin ich auch unterwegs, Walking und Yoga. Mal regelmäßig und dann auch wieder nicht, wie es halt so passt und ich Lust habe.
Alles ganz locker und entspannt.


Inbound Marketing certified   HubSpot Design certified

HubSpot Certiefied CMS Developer

HubSpot Certiefied Growth-Driven Design (GDD)